relexa hotel Bad Steben ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

Nordic Walking - Das unterschätze Ganzkörpertraining

Nordic Walking als Alternative zum Joggen als Ausdauersport?

„Es ist egal, wie langsam du vorankommst. Du überrundest immer noch jeden, der gar nichts tut.“

Nordic Walking ist der ideale Einstiegssport für alle, die lange keinen Sport gemacht haben oder übergewichtig sind: gelenkschonender als Joggen und effektiver als Walken ohne Stöcke.

Obwohl manch einer das "Gestöckel" vielleicht belächelt, sollten sich Couch-Potatoes von Nordic Walkern eine Scheibe abschneiden. Durch das viele Sitzen im Alltag ist die Hüfte meistens gebeugt, der Rücken oft krumm. Nordic Walking bildet da das ideale Gegengewicht. Es streckt die Hüfte und kräftigt gleichzeitig Rücken-, Schulter-, Bein und Gesäßmuskulatur. 

Denn die schwungvolle Bewegung beansprucht Herz und Kreislauf, regt den Stoffwechsel an, stärkt Muskeln und Knochen und rückt überschüssigen Pfunden zu Leibe. Wer die Stöcke fleißig vor und zurück schwingt, kräftigt zudem Arme, Schultern und Rücken. "Nordic Walking ist eine effektive, aber moderate und wenig verletzungsanfällige Outdoor-Sportart"

Nordic Walking-Fans können durch diese Ausdauersportart ihr Risiko für zahlreiche typische Altersbeschwerden senken. Beispielsweise für Osteoporose, Herz-Kreislauf-Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Rückenschmerzen.

So, und nun heißt es: Stöcke besorgen, auf ins Gelände und einfach mal probieren, wie man damit zurecht kommt!

Viel Spaß!

Eure Sporttherapie aus Bad Steben

Tatjana Sievers, Alexandra Gora und Florian Ströhla

P.S.: Schaut einfach unter "Downloads", denn hier haben wir einen kleinen Film hinterlegt!


Das Schwimmbad im relexa hotel Bad Steben
Neu gestalteter Fitnessraum im relexa hotel Bad Steben


5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort Ausdrucken.
Gutscheine für Ihr relexa hotel

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Die besten Plätze im Naturpark Frankenwald
entdecken und das Kleinod lieben lernen!
Wandelhalle im Kurpark Bad Steben

Ganz entspannt alle Hügel des Frankenwaldes erklimmen,die herrliche Natur, Land & Leute kennen lernen und einfach die Zeit vergessen
Hoteldirektor Josef H. Matheus gibt Ihnen vor Ort gerne persönliche Tourentipps