Bestpreis-Garantie

Hotelbewertungen - Lesen Sie, was unsere Gäste sagen!


Hier finden Sie alle Gästestimmen und Bewertungen für unser relexa hotel Bad Steben. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie Ihr Erlebtes als Erfahrungsbericht mit Lob und Kritik an uns weitergeben. Nur so ist es uns möglich, uns immer wieder zu reflektieren, Gutes beizubehalten und weniger Gutes, wenn möglich,  umgehend zu verändern. Neben den Online-Bewertungen werten wir auch alle Fragebögen, die Sie im Haus abgegeben oder später per E-Mail an uns senden, aus. All diese Angaben fließen auf dieser Seite in einer transparenten und ehrlichen Übersicht zusammen.

Verschaffen Sie sich nun einen Eindruck über alle Bewertungen der Gäste des relexa hotel Bad Steben. Damit Sie einen besonders guten Überblick bekommen, haben wir hier die wichtigsten Bewertungskategorien von 1 bis 10 Sternen auf einen Blick zusammengefasst.

Viel Freude beim Lesen und danke für Ihre nächste Bewertung!

Ihr relexa-Team aus Bad Steben mit Direktorin Sibylle Lorenz-Beutner


Hier finden Sie weitere Bewertungen für das relexa hotel Bad Steben bei HolidayCheck.

Das schätzen unsere Gäste an uns

Sibylle Lorenz-Beutner, Ihre Gastgeberin im relexa hotel Bad Steben

„Herzlich willkommen in Bad Steben im Naturpark Frankenwald. Schön, dass Sie da sind.“

"Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."


Das sagen unsere Gäste

Silvia Mennicke (11.01.2023)
Leider war die Bar erst um 20.00 Uhr auf. Essen war sehr lecker. Wellness Bereich war okay.
Jörg Schoberth (06.01.2023)
Immer wieder schön. Und das Frühstück genial.
Lieber Jörg, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Beste Grüße, Ihr relexa-Team
andy jacobs (17.12.2022)
Die Mitarbeiter sind wirklich hervorragend. Für ein Hotel dieser Kategorie sogar herausragend gut. Hier wird sich stets sehr aufmerksam, zuvorkommend und freundlich um die Gäste gekümmert. Das Haus insgesamt und dementsprechend auch die Zimmer sind von der Einrichtung her etwas in die Jahre gekommen, nichts desto trotz immer sehr sauber gehalten und stets akkurat aufgeräumt. Die Küche ist auch wirklich sehr gut und schmackhaft alles zubereitet. Insgesamt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gerne wieder!
Alexander Höll (12.12.2022)
Das Hotel ist in einem guten Zustand , das Personal freundlich und bemüht . Besonders lobenswert ist das reichhaltige und frische Frühstück , ein großes Warmgetränkeangebot ist im Preis enthalten. Abzug in der B-Note: bei der Anreise am Sonntag Abend hat die Bar leider nicht geöffnet , man erhält aber eine kleine Auswahl an Getränken . Wichtig: für den Besuch der Spielbank muss man zwingend seinen Personalausweis mitführen.
J. Kuhlmann (28.11.2022)
Unser Kurzurlaub in dem schönen Hotel hat uns super gefallen. Service (einschließlich Wellnessbereich) und Küche sind spitzenmäßig! Sehr gern kommen wir wieder.
Sigrid Hentrich (25.11.2022)
Ich komme gerne wieder ! Tolles Hotel, um Ruhe und Kraft zu tanken: Die Radonkur mit Massagen und Moorpackungen wird direkt im Hotel durchgeführt, man spart sich so den Gang zum Kurmittelhaus und das lästige Umziehen. Supernettes Personal in allen Bereichen, schönes Hallenbad und schöne Sauna, jedes Meckern (könnte eine Aussendusche geben) ist jammern auf höchstem Niveau. Frühstückbuffet ist sehr abwechslungsreich und geradezu üppig. Einzig das Abendessen ist tatsächlich ausbaufähig. Mein Hund wurde vom Personal sehr verwöhnt, der Aufschlag ist angemessen und dass er nicht mit ins Restaurant durfte fand ich nicht schlimm, im Gegenteil. Die Bäderabteilung ist besetzt mit ausnahmslos netten Damen (und einem Herren), wirklich wohltuend und professionell in sehr freundlicher Atmosphäre. Bad Steben selbst hat ein wunderbaren Kurgarten und abwechslungsreiche und ausgezeichnet ausgeschilderte Wanderwege. Leider wirkt der Ort selbst fast ausgestorben. (Das Cafe Reichl war nur an der Hauptstrasse geöffnet, der Besuch ist allerdings ein Muss).
Andreas Thiele (13.11.2022)
Sehr gutes Seminarhotel mit kleinen Schwächen. Ganz besonders hervorzuheben ist der Service. Von der Rezeption über die Servicekräfte im Restaurant bis hin zu den Reinigungskräften...alle waren stets sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Zwei Punkte haben mir nicht gefallen. Als Allergiker ist Teppichboden im Zimmer nicht wirklich gut. Ich muss allerdings zugeben, das ich im Vorfeld nicht explizit nach einem Zimmer ohne Teppichboden gefragt habe. Der zweite Kritikpunkt betrifft das Essen. Am ersten Tag war es sehr gut. Am zweiten Tag leider genau das Gegenteil. Insgesamt aber ein sehr gutes Hotel (auch) für Seminargruppen.
Sven R. (09.11.2022)
Sehr gutes Hotel, sehr freundliches Personal, sehr guter Service, sehr saubere Zimmer, tolles Frühstücksbuffet und gute Küche. Auch wenn manches nicht mehr dem modernsten Standard in der Ausstattung (Inventar) entspricht, klare Empfehlung und sehr gute Lage! Volle Punktzahl!
Alexander Pfister (30.10.2022)
Das Relexa-Hotel ist einen Aufenthalt wert. Von der Rezeption über das Restaurant bis zum Wellness-Bereich lässt es keine Wünsche offen. Ganz besonders erwähnenswert ist das Team der Rezeption, die einem 5 Sterne-Hotel in nichts nachstehen. LG
Georges Sluijter (14.10.2022)
Ich habe dort nicht übernachtet. Bedienung und Rezeption war super nett man kann auch als externer das Schwimmbad und Sauna nutzen inklusive Fitnessraum. Wenn man extern dies nutzen möchte dann vorher anrufen. Vielen Dank für die nette Begleitung Georges
Lieber Georges, Dankeschön für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir geben das Lob sehr gerne weiter. Alles Gute! Ihr relexa-Team
Elzbieta Borski (27.09.2022)
Sehr schöne hotel und nettes Personal.
Liebe Elzbieta, DANKESCHÖN für Ihre freundliche 5 Sterne Bewertung. Wir geben das Lob sehr gerne weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzlichst, Ihr relexa-Team
Stephan Hager (15.09.2022)
Waren nur zum Essen da gewesen.
Liebe Stephan, herzlichen DANK für Ihre 4 Sterne Bewertung. Schön, dass Sie uns Haus gewählt haben. Wir freuen uns über ein Wiedersehen. Beste Grüße Ihr relexa-Team
Heike Grosskreutz (11.09.2022)
Immer wieder gerne da, schöne Wanderung möglich.
Liebe Heike, herzlichen DANK für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Beste Grüße Ihr relexa-Team
Volker (03.09.2022)
Schönes Hotel, direkt am Kurpark gelegen mit sehr freundlichem Personal und einem tollen Frühstücksbuffet. Neben Hallenbad und Sauna werden Fitnessräume mit Fahrradergometern, Crosstrainern, Laufbändern und Kraftgeräten geboten. Wem das nicht reicht, dem empfehle ich die Aktivwoche mit zwanzig Stunden Sportprogramm in einer kleinen Gruppe unter sachkundiger Leitung. Die Zimmer sind sauber, aber zum Teil etwas in die Jahre gekommen.
Lieber Volker, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre wunderbare Bewertung und freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat. Gerne geben wir das Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Herzlichst, Ihr relexa-Team
Jens Wöllner (29.08.2022)
Sehr schönes Hotel direkt am Kurpark, vielfältiges Wellness-Angebot, nettes Personal, gute Küche
Lieber Jens, vielen Dank für Ihre freundliche 5 Sterne-Bewertung. Wir geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
J DL (21.08.2022)
Ein Hotel auf das man mit gemischten Gefühlen blickt. Einerseits schon teilweise deutlich angewohnt und hat sicherlich bessere Zeiten gesehen. Andererseits eine gute Lage direkt am Park, freundliches Personal und gutes Frühstück. Die Küche ist für das Niveau passabel aber nicht sehr gut.
Lieber Gast, Dankeschön für Ihre offene & ehrliche Einschätzung unserer Hotelleistungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen freuen. Beste Grüße, Ihr relexa-Team aus Bad Steben
Jaqueline Werner (19.08.2022)
Sehr empfehlenswert, Gutes Essen, tolle Atmosphäre
Liebe Jaqueline, vielen Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit verbracht haben und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Peter B. (17.08.2022)
Schönes Hotel, tolles Frühstück Am Abend ist hier nicht mehr allzu viel los aber die Gegend lädt zum Wandern ein
Lieber Peter, vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit verbracht haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Sandra Meindl (12.08.2022)
Super nettes Personal, leckeres Frühstück, tip top Zimmer
Liebe Sandra, herzlichen DANK für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen. Beste Grüße Ihr relexa-Team
Marc A. (05.08.2022)
Ich mag dieses Hotel recht gerne, was vorallem am sehr freundlichen und hilfsbereiten Personal liegt. Ein herzlich Empfang ist immer garantiert und alle Fragen werden gerne und ausführlich beantwortet. Das Hotel ist recht hell und nett eingerichtet, leider gilt das nicht für alle Zimmer. Diese sind recht dunkel und auch schon kräftig genutzt worden. Lustig ist immer wieder das in den Nachttisch integrierte Radio, das leider nie funktioniert. Ein Relikt der 80er? Trotzdem, auch die Zimmer sind immer ohne Makel, also sauber und ordentlich. Meinen Dank an die fleißigen Reinigungskräfte! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es findet sich genug für jeden Geschmack. Guter Service auch hier. Die Sitzmöglichkeiten drinnen sind gut, nur die Terrasse ist auch im Sommer ziemlich ungemütlich und nicht schön dekoriert. Vielleicht liegt das auch hier am Personalmangel? Was ich wirklich schrecklich (!) finde: Das Relaxa befindet sich in Oberfranken, somit in Bayern. Eine Region, die hunderte erstklassige Brauereien beheimatet und was wird im Hotel ausgeschenkt? Massenprodukte der Marke Radeberger und Schöfferhofer. Liebes Relaxa, das geht gar nicht! 👎 Der Innenpool ist schön groß und mit ca. 28 Grad angenehm warm. Wellnessangebote sind vielfältig. 👍 Ansonsten sollte man vielleicht wissen, dass ein Großteil der Gäste ein sehr reifes Alter aufweist. Lautst Gespräche über Krankheiten, sowie verstorbene Ehepartner und Bekannte sind an den Tischen also normal. Gehört zum Leben dazu!
Lieber Marc, vielen lieben Dank für Ihre offenen, liebeswerten Worte (auch für unser Personal) und Ihre Treue. Sie haben in einigen Punkten natürlich recht, aber Sie wissen ja, auch uns sind manchmal die Hände gebunden & Corona hat uns in einigen Dingen etwas zurückgeschlagen, aber wir versuchen unser Bestes. Bitte fragen Sie doch bei der nächsten Buchung einmal nach einem Zimmer im Parkschlösschen. Diese Zimmer sind heller, freundlicher und ohne Radio. Das mit dem Bier werden wir einmal überdenken, aber hier eine kleine kleine Empfehlung für den nächsten Aufenthalt: Brauhaus Budenschuster in Bad Steben nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Eine kleine regionale Brauerei. Sehr beliebt. Vielleicht lässt sich dann Radeberger & Co. im Hotel besser ertragen. Sie wissen ja selber, Bad Steben ist ein kleiner Kurort und viele Gäste kommen zum Gesundwerden zu uns. Wir bieten alle ortsüblichen Kurmittel bei uns im Hotel an, man muss nicht aus dem Haus und kann bequem mit dem Badmantel alle Anwendungen besuchen. Das ist natürlich für JUNG und ALT ein Pluspunkt. Wir freuen uns immer sehr, dass wir alle Generationen bei uns begrüßen dürfen und die bunte Mischung macht uns aus. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und hoffen sehr, dass es Ihnen gut geht? Herzlichst, Ihr relexa-Team
Gerhard Brass (01.08.2022)
Keine sonstige Bewertung, da der Gast gezwungen wird, eine Maske zu tragen. Mag sein, dass die Inzidenz in Bad Steben derzeit recht hoch ist, aber es sollte trotzdem dem Einzelnen überlassen sein, ob er/sie eine Maske tragen will. Ich hätte auf keinen Fall gebucht, wenn ich vorher gewusst hätte, dass im Hotel Maskenpflicht herrscht!
Lieber Gerhard, schön, dass Sie bei uns waren - Sie hätten uns im Vorfeld gerne ansprechen können. Wir kommunizieren offen über diese Thematik auch auf der Homepage. Es ist kein Geheimnis oder jeder Gastgeber kann vom Hausrecht Gebrauch, wenn er denkt, dass es zum Wohle aller, die besser Variante ist. Und lieber Gerhard, gezwungen wird hier niemand und die Meinungen gehen hier auch ab und an auseinander, deshalb wäre ein bisschen Toleranz und Respekt schön. Wir bemühen uns jeden Tag, es unseren Gästen so angenehm, wie nur möglich zu machen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr relexa-Team aus Bad Steben
Maria Zierfuß (24.07.2022)
Wir hatten 4 wunderschöne Tage in diesem Hotel...sehr tolle Hotelanlage, sehr gepflegt alles...sehr freundliches Personal in jeder Abteilung und jedes Anliegen wird sich angekommen und man versucht eine Lösung zu finden...Vielen lieben Dank für dem tollen Kurzurlaub, ihr seid spitze!
Liebe Maria, vielen lieben Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit verbracht haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Monika Quapp (21.07.2022)
Modernes Inneres in älterem Gemäuer in Superlage, sehr ruhig direkt im/am Kurpark. Zimmer sehr dunkel (Classic) durch dunkle Möbel. Dadurch recht dunkel. Essen gut, kleine übersichtliche Karte. Bei längerem Aufenthalt sollte man Halbpension wählen. Frühstück sehr gut. Wellness bei Kurzaufenthalt nicht verwendet, erscheint aber prima und empfehlenswert. Service sehr freundlich.
Liebe Monika, vielen Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit verbracht haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
S Schmitt (15.07.2022)
Ein bisschen in die Jahre gekommen aber ansonsten sehr nett
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Hans Kaufmann (09.07.2022)
Wunderschön am Rande des Kurparks gelegen. Gelungene Kombination zwischen Moderne und Parkschlößchen. Zimmer und der Service sehr gut. Lob verdient die sehr gute Küche. Auch der Entspannungsbereich ist sehr zu gelungen. Einfach ein "rundes" Erlebnis und immer wieder empfehlenswert.
Lieber Hans, vielen lieben Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit verbracht haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Service- und Küchen-Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Bernd Wolfermann (20.06.2022)
Ein ehemals in die Jahre gekommenes Hotel, welches mit viel Aufwand nach und nach renoviert wurde.
Lieber Bernd, Dankeschön für Ihre Bewertung und Wertschätzung. Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen gesehen werden & zum Wohlfühlen beitragen. Auf ein Wiedersehen freut sich... Ihr relexa-Team
Jannine Tschierschke (19.06.2022)
Ich hatte einen Kurzurlaub gemacht jetzt am Wochenende ein war wunderschön erholsam.ich habe die Therme besucht und war mehr als zufrieden der Personal im Hotel war sehr freundlich hilfsbereit und das Zimmer war sauber und gepflegt Frühstück war reichlich da und viel auswahl.ich komme auf jeden Fall wieder
Liebe Jannine, vielen lieben Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine erholsame Zeit verbracht haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
silent pc (07.06.2022)
Ganz OK zum Entspannen. Für einen Kurzurlaub schon Mal geeignet. Im Hotel befindet sich ein Hallen- Bad welches man mit nutzen kann. Sowie 1 Dampfsauna und 2 kleinere Sauna's. Die Zimmer sind sehr groß. Für einen längeren Aufenthalt ist hier am Ort aber zu wenig los. Daher nur Mal kurz zum Abschalten und Relaxen. Preislich insgesamt auf etwas hohem Niveau. Dafür war aber alles sehr sauber. Von daher auf jeden Fall empfehlenswert.
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung mit Gedanken zum Aufenthalt. Wir wünschen Ihnen alles Gute & vielleicht wollen Sie doch wieder einmal die herrliche Lage zum Entspannen genießen! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Anke-Susanne „Susanne“ RHODE (06.06.2022)
Super! Es lohnt sich!
Liebe Anke-Susanne, vielen Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Schön, dass es Ihnen rundum gefallen hat. Wir würden uns natürlich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin alles Liebe! Ihr relexa-Team
Bert Küchler (04.06.2022)
Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstücksangebot war aus unserer Sicht reichlich, vielfältig sowie von guter Qualität. Die Zimmer könnten für ein 4 Sterne Hotel tatsächlich etwas moderner sein, aber sie waren sauber und ordentlich, nix kaputt und somit konnten wir uns auch sehr wohlfühlen. Würden das Hotel jederzeit erneut buchen.
Lieber Bert, vielen Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung und die freundlichen Worte. Wir freuen uns, dass es Ihnen im Grunde rundum gefallen hat und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Wir würden uns natürlich über ein Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin alles Gute! Ihr relexa-Team
Reinhard Pohlmann (31.05.2022)
Auf Einladung eines unserer Hersteller haben wir hier den Aufenthalt genießen dürfen. Ein sehr gepflegtes Hotel mit tollem Personal. Auch das reichhaltige Angebot beim Frühstück hat mir gut gefallen. Wir bekamen die Zimmer im alten, sehr schönem historischen Teil des Hotels. Nur die Matratze war für mich ein wenig zu fest. Alles in allem kann ich diese Hotel 🏨 aber wirklich empfehlen.
Lieber Reinhard, das ist wunderbar! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gefallen hat. Wir würden uns natürlich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin alles Gute! Ihr relexa-Team
Michael Schulze Bockholt (28.05.2022)
Schönes Zimmer im Schlösschen gehabt, netter Service und gutes Frühstück
Lieber Michael, vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen rundum gefallen hat und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Wir würden uns natürlich über ein Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin alles Gute! Ihr relexa-Team
Heidi Schrader (10.05.2022)
Tolle Lage, freundliche Leute, klasse Service im Haus um zu relaxen und sich fit zu halten.
Liebe Heidi, tausend Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir geben Ihr Feedback gerne an unser Team weiter und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Kerstin Ziebarth (05.05.2022)
Die Zimmer sind schon ein wenig in die Jahre gekommen.Aber die Betten sind gut.Service im Hotel ist sehr gut.Das Essen ist lecker.
Liebe Kerstin, dankeschön für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und geben das Lob an unser Service- und Küchen-Team weiter. Wir würden uns natürlich über ein Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin von Herzen alles Gute! Ihr relexa-Team
Axel Orlishausen (01.05.2022)
Top Hotel + Service, hier stört nur die Maskenpflicht für Gäste und Angestellte
Lieber Axel, besten Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Nun sind die Masken auch bei uns gefallen.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Steffen Hunger (27.04.2022)
Sehr schönes Wellnesshotel. Personal freundlich und immer hilfsbereit
Lieber Steffen, das ist wunderbar! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gefallen hat und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Wir würden uns natürlich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin von Herzen alles Gute! Ihr relexa-Team
Pippi Langstrumpf (23.04.2022)
Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche und aufmerksame Personal! Wir haben uns gut umsorgt gefühlt! Der Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und hat uns gut gefallen. Die Zimmer waren sauber das Frühstück war okay. Was nicht so toll war, die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, das Bad sehr abgewohnt. dennoch im Großen und Ganzen ein schöner Aufenthalt.
Liebe Pippi, wir danken Ihnen für Ihre offene und freundliche 4 Sterne Bewertung. Wir wissen, dass wir in manchen Bereichen aufholen müssen. Leider war die lange Coronazeit nicht förderlich, aber wir sind dran und planen Verändungen. Wir würden uns trotzdem auf ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen nur das Beste! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Axel Fuchs (15.04.2022)
Immer wieder eine Reise wert
Lieber Axel, DANKESCHÖN für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Rebecca Labes (14.04.2022)
Direkt in der Nähe der Therme. Sehr kinderfreundlich! Es gibt sogar kleine Pantoffeln und eine kleine Überraschung für die Kids. Im Restaurant sehr gutes Essen und freundliche Bedienungen.
Liebe Rebecca, tausend Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns immer über die kleinen Gäste und freuen uns, wenn es Ihnen als Familie gefallen hat. Passen Sie auf sich auf und kommen Sie bald einmal wieder. Herzlichst, Ihr relexa-Team
Cris (10.04.2022)
Wir kommen jedes Jahr nach Bad Steben und übernachten immer in einem anderen Hotel. Wir wollten diesmal ein Hotel mit Pool ausprobieren und haben uns für das relexa hotel entschieden. Die Erfahrung war nicht die beste, besonders in Anbetracht der Preisspanne von über 260 € pro Nacht, daher werden wir nicht zu relexa zurückkehren. Vorteile: - im Schlafzimmer gab es kleine Hausschuhe und einen Kindermantel, die das süßeste waren (siehe Bild) - Die Aussicht vom Pool ist wirklich schön. Die Glaswände schaffen eine sehr entspannende Umgebung, besonders wenn es draußen schneit - Bei der Ankunft fanden wir in unserem Schlafzimmer Kekse, 3 kleine Milka-Pralinen, 1 Banane, 1 Mandarine, mehrere Äpfel und 4 Flaschen Mineralwasser, alles kostenlos. Beim Auschecken boten uns die Rezeptionisten auch 3 kleine Pralinen an - Unsere Suite war groß und komfortabel, wenn auch altmodisch Nachteile: - Die Zimmer sind nicht schallisoliert. Der Gast im Zimmer unter uns klopfte an unsere Tür und sagte, er könne unseren Sohn im Zimmer herumlaufen hören - Die Kellnerin beim Frühstück war sehr unhöflich (nicht nur zu uns, sondern zu mehreren Gästen), was wirklich surreal ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt. Es war auch notwendig, sie mehrmals um Dinge zu bitten. Eines Morgens bekamen wir erst nach der Hälfte unseres Frühstücks Kaffee. - Die Restaurantumgebung beim Abendessen ist das Gegenteil vom Frühstück. Es ist voller Pomp und Umstände. Obwohl Sie beispielsweise einen zugewiesenen Tisch haben, der sich nie ändert, müssen Sie jeden Abend darauf warten, dass eine Kellnerin Sie zu Ihrem Tisch bringt - das Poolwasser ist ziemlich kalt (gut zum Schwimmen, nicht gut für kleine Kinder) - Um den Pool zu nutzen, müssen Sie sich je nach Verfügbarkeit an der Rezeption anmelden und die Nutzung ist auf maximal 1 Stunde beschränkt - Es gibt keinen Zimmerservice. Sie können Dinge aus dem Restaurant abholen, um sie im Schlafzimmer zu essen, aber Sie müssen alle Lebensmittel selbst in einem Wagen sammeln und den Wagen dann durch das Restaurant und durch das Hotel bis zu Ihrem Zimmer bringen. Es ist abends eine ziemlich schicke Umgebung, also ist es eine äußerst unangenehme Erfahrung - Es ist nicht möglich, abwechselnd zu essen. Eines Abends wollten wir abwechselnd essen, weil mein Sohn sehr launisch war, also ging ich essen, während mein Mann mit unserem Kleinkind das Hotel erkundete. Die Kellnerin sagte mir, er könne entweder warten, bis mein Mann zurückkomme, um das Essen für uns beide zusammen zu bringen, oder er könne es sofort für mich bringen, aber er müsste es auch schon für meinen Mann bringen, da es nur gebracht werden könne zusammen 🤦 - Es gibt keine Internetverbindung im Restaurant - das ist das einzige Hotel, in dem ich je war, wo man für Wasser beim Frühstück bezahlen muss (und habe ich erwähnt, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist? 🤷) - Sie reinigen die Zimmer nur, wenn Sie dies am Vortag an der Rezeption buchen. Wenn ein Kleinkind nachts einen Windelunfall hat, merkt man das natürlich erst morgens... - keine Belüftung im Badezimmer Zusammenfassend haben wir für diese Preisklasse eine viel bessere Erfahrung erwartet, und im Allgemeinen würde ich dieses Hotel Familien mit Kindern (insbesondere kleineren Kindern) nicht empfehlen.
Liebe Cris, es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnte.
Allerdings können wir die Kritik nicht ganz nachvollziehen, da einige der von Ihnen angesprochenen Punkte nicht zu unserem Vorgehen passen. Zögern Sie beim nächsten Mal nicht, uns Ihre Bedenken mitzuteilen. Wir kümmern uns immer gerne um die Wünsche unserer Gäste.

Alles Gute, relexa hotel Bad Steben
Rüdiger Schirm (06.04.2022)
Gehört zu der etwas gehobenere Klasse. Was war toll👍 Sehr freundlicher Service an der Rezeption, tolle und aufmerksame Bedienung im Restaurant, sehr gute Küche sowie prima Betreuung im Wellnessbereich. Zimmer wurden toll aufgeräumt. Was passt nicht 👎 Badezimmer ohne Entlüftung Radio defekt katastrophaler WLAN-Empfang
Lieber Rüdiger, vielen lieben Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung. Schön, wenn es ein Erlebnis für Sie war. Auf ein Wiedersehen freut sich... Ihr relexa-Team
Regina Kraemer (06.04.2022)
Wir waren hier auf einer Geburtstagsfeier. Es gab ein sehr leckeres Menü. Der Service war super.
Liebe Regina, Dank für Ihre Bewertung. Leider passen die freundlichen Worte nicht zur Sterneanzahl. Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Beste Grüße, Ihr relexa-Team
Nicole Hoffmann (03.04.2022)
Tolle Lage, nettes Personal, total flexibel bei Wünschen, Zimmer schön hergerichtet, das willkommen an der Tür stehend wird toll umgesetzt
Liebe Nicole ,tausend Dank für Ihre liebenswerte 4-Sterne-Bewertung. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Roland Fickenscher (03.04.2022)
....das Personal kommt immer! 😀
Liebe Roland , Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Wir würden uns auf ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Samsung S3mini (31.03.2022)
Es hat uns gut gefallen. Die Speisekarte fiel etwas klein aus.
Liebe Gäste , vielen Dank für Ihre 4 Sterne-Bewertung. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. Wir passen die Speisekarte nach und nach an. Leider hat die Coronazeit uns zur Reduzierung gezwungen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Tobias Schnell (26.03.2022)
Gutes ruhiges sauberes Hotel, lange Wege zu den Zimmern
Lieber Tobias, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können gerne beim nächsten Mal ein Zimmer im Lift- und Empfangsnähe buchen. Sprechen Sie uns an. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen herzliche Grüße. Ihr relexa-Team
Nadja Trenz (21.03.2022)
Sehr sauberes gepflegtes Hotel. Das Personal freundlich , ohne aufdringlich zu sein. Angenehmes Ambiente....würde sofort wieder dort buchen
Liebe Naja, das ist wunderbar! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen rundum gefallen hat und würden uns natürlich über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Bis dahin von Herzen alles Gute! Ihr relexa-Team
Misses (28.02.2022)
Guter Service, tolle Atmosphäre aber etwas in die Jahre gekommes Hotel.
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass die Sterne, trotz super netter Worte, doch nur ausreichend sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Lutz Taeger (26.02.2022)
Freundliches Personal. Hat einen Swimmingpool und mehrere Saunen im Haus.Hier kann man sich bei Wellness Anwendungen verwöhnen lassen.
Lieber Lutz, vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung & die netten Zeilen! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Torsten Musik (19.02.2022)
Sehr schön
Lieber Torsten, vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Kleeberger Stefan (15.02.2022)
Toller Aufenthalt! Herzliches Personal, ruhige, geräumige Zimmer, schöner Wellnessbereich mit Allem was man sich wünscht, gutes Abendessen und super Frühstück. Unsere gebuchten zwei Nächte haben sich wie eine Woche Urlaub angefühlt.
Liebe Gäste, tausend Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung und die freundlichen persönlichen Worte an uns. Wir freuen uns besonders, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wünschen Ihnen, dass die Erholung nach 2 Nächten noch etwas anhält und wir uns ganz bald einmal wiedersehen. Bis dahin alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Renate Hofmann (12.02.2022)
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Es war auch eine ganz tolle Geste von dem Personal für die Geburtstagsüberraschung Für meinen Mann. Ganz lieben Dank dafür, ihr seit super. Es grüßt euch aus Bayern Fam. Acksteiner Gan
Liebe Familie Acksteiner, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre tolle 4 Sterne Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten und Sie die Zeit bei uns genossen haben. Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Robinho (07.02.2022)
Wir sind angekommen und fanden für jeden von uns eine fantastische, selbstgemachte Keks-Überraschung. Begeistert vom Geschmack fragten wir sogleich nach, ob dies e käuflich erworben werden könnten. Zur Antwort später mehr. Jedenfalls wurde uns vom Tag der Ankunft beginnend mit Höflichkeit, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft begegnet — danke dafür ! Das Essen war hervorragend!. Einfach himmlisch. Der Preis dafür war gerechtfertigt. Die Bedienung war zuvorkommend. Immer ein Lächeln. Zimmer sauber und ordentlich. Am Abeisetag dann die Überraschung. Es klopfte und man übergab uns eine Kekstüte. Gefüllt mit leckeren Keksen. Man hat nach 3 Tagen unseren Wunsch nicht vergessen und diesem entsprochen— ohne Worte😊👍🏻 Wir werden wiederkommen! Danke für alles, Liebe Mitarbeitenden. Liebe Grüße von der Familie Schwittlich aus Schulzendorf
Liebe Familie Schwittlich, herzlichen Danke für Ihre wunderbare Bewertung und die herzlichen Worte. Wir hoffen sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie recht bald wieder einmal zu uns kommen. Herzlichst, Ihr relexa-Team aus Bad Steben
marielawu (06.02.2022)
Trotz Last Minute Anreise super liebes Personal, Roomservice, Nutzung des Wellnessbereiches und leckeres Essen. Ein Plus wäre noch mehr Veganes im Frühstücksbuffet, ansonsten alles tiptop!
Liebe Marie, Dankeschön für Ihre offene 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und geben das Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
robert fehre (01.02.2022)
Es war alles sehr schön, super sauber und das Personal war total authentisch, nett und herzlich. Vielen Dank nochmal!
Lieber Robert, vielen lieben Dank für Ihre wunderbare 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und geben das herzliche Lob gerne an unser Team weiter. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Sid lein (26.01.2022)
Wir hatten eine, wenn auch leider viel zu kurze, aber wunderschöne Zeit im Relexa Hotel Bad Steben. Bereits die Buchung und Detailabstimmung zu unserem Arrangement war vollkommen unkompliziert und ein sehr herzlicher Kontakt. Uns wurde jeder Wunsch erfüllt und noch darüber hinaus war der Komfort und die Gastfreundschaft ausgezeichnet. Viele kleine Details, wie Wasserflaschen und Äpfel in der bereitgestellten Badetasche als auch der persönliche Willkommensgruß mit Keksen und Obst auf dem Zimmer bis hin zum eingeräumten Late-Checkout und dem süßen Abschiedsgruß, machten den Aufenthalt sehr angenehm und den kleinen entscheidenden Unterschied zu vielen anderen Hotels. Sowohl das 4-Gänge Menü als auch das Frühstücksbuffet waren hervorragend und ließen keine Wünsche offen. Der Pool- und Saunabereich ist sehr schön und großzügig. Trotz dass die Therme von Bad Steben nur einen Steinwurf weit entfernt ist, kann man hier ebenfalls erholsame Zeit verbringen. Auch das Wellnessangebot ist dahingehend weit ausgebaut und die uns behandelnde "Therapeutin" war sehr freundlich - genau wie alle anderen Mitarbeiter des Hotels auf die wir getroffen sind. Trotz der aktuellen schwierigen Pandemiesituation hatte ausnahmslos jeder ein freundliches Wort und und ein Lächlen für die Gäste übrig. Wir können das Hotel nur empfehlen und werden sicher wiederkommen. Es ist der perfekte Ausgangsort um Erholung und Erkundung der Region zu kombinieren.
Liebe Gäste, nicht immer hat man genügend Zeit im Alltag, um alle Bewertungen zu beantworten. Wir bedanken und ganz herzlich für Ihre wunderbar liebenswerte Bewertung und geben die Worte sehr gerne an unser Team weiter. Besonders gefreut hat uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben, entspannen konnten & erholt nach Hause gefahren sind. So soll es sein! Jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem Kleinod Bad Steben - Ihr relexa-Team
Ralf Betz (22.01.2022)
Gutes Hotel!
Lieber Ralf, vielen Dank für Ihre 5 Sterne-Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Zeit bei uns verbracht haben. Auf das Wiedersehen freuen wir uns schon heute und wünschen Ihnen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Grit Becker (17.01.2022)
Sehr schöner und erholsamer Aufenthalt. Personal super nett. Kommen gerne wieder.
Liebe Grit, lieben Dank für Ihre netten Worte und Ihre 5 Sterne Bewertung. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir geben das Lob sehr gerne an unser Team weiter und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Bleiben Sie bis dahin recht schön gesund! Herzlichst, Ihr relexa-Team
Katja Graf (14.01.2022)
Hammer einfach toll dort gewesen zu dieser Zeit
Liebe Katja, herzlichen Dank Ihre tollen Worte an unser Haus und Ihre 5 Sterne Bewertung. Es freut uns, dass wir Ihnen in der heutigen Zeit ein bisschen Freude, Erholung und Abschalten ermöglichen konnten. Wir wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen alles Gute! Herzlichst, Ihr relexa-Team