Wir kommen jedes Jahr nach Bad Steben und übernachten immer in einem anderen Hotel. Wir wollten diesmal ein Hotel mit Pool ausprobieren und haben uns für das relexa hotel entschieden.
Die Erfahrung war nicht die beste, besonders in Anbetracht der Preisspanne von über 260 € pro Nacht, daher werden wir nicht zu relexa zurückkehren.
Vorteile:
- im Schlafzimmer gab es kleine Hausschuhe und einen Kindermantel, die das süßeste waren (siehe Bild)
- Die Aussicht vom Pool ist wirklich schön. Die Glaswände schaffen eine sehr entspannende Umgebung, besonders wenn es draußen schneit
- Bei der Ankunft fanden wir in unserem Schlafzimmer Kekse, 3 kleine Milka-Pralinen, 1 Banane, 1 Mandarine, mehrere Äpfel und 4 Flaschen Mineralwasser, alles kostenlos. Beim Auschecken boten uns die Rezeptionisten auch 3 kleine Pralinen an
- Unsere Suite war groß und komfortabel, wenn auch altmodisch
Nachteile:
- Die Zimmer sind nicht schallisoliert. Der Gast im Zimmer unter uns klopfte an unsere Tür und sagte, er könne unseren Sohn im Zimmer herumlaufen hören
- Die Kellnerin beim Frühstück war sehr unhöflich (nicht nur zu uns, sondern zu mehreren Gästen), was wirklich surreal ist, wenn man bedenkt, dass es sich um ein 4-Sterne-Hotel handelt. Es war auch notwendig, sie mehrmals um Dinge zu bitten. Eines Morgens bekamen wir erst nach der Hälfte unseres Frühstücks Kaffee.
- Die Restaurantumgebung beim Abendessen ist das Gegenteil vom Frühstück. Es ist voller Pomp und Umstände. Obwohl Sie beispielsweise einen zugewiesenen Tisch haben, der sich nie ändert, müssen Sie jeden Abend darauf warten, dass eine Kellnerin Sie zu Ihrem Tisch bringt
- das Poolwasser ist ziemlich kalt (gut zum Schwimmen, nicht gut für kleine Kinder)
- Um den Pool zu nutzen, müssen Sie sich je nach Verfügbarkeit an der Rezeption anmelden und die Nutzung ist auf maximal 1 Stunde beschränkt
- Es gibt keinen Zimmerservice. Sie können Dinge aus dem Restaurant abholen, um sie im Schlafzimmer zu essen, aber Sie müssen alle Lebensmittel selbst in einem Wagen sammeln und den Wagen dann durch das Restaurant und durch das Hotel bis zu Ihrem Zimmer bringen. Es ist abends eine ziemlich schicke Umgebung, also ist es eine äußerst unangenehme Erfahrung
- Es ist nicht möglich, abwechselnd zu essen. Eines Abends wollten wir abwechselnd essen, weil mein Sohn sehr launisch war, also ging ich essen, während mein Mann mit unserem Kleinkind das Hotel erkundete. Die Kellnerin sagte mir, er könne entweder warten, bis mein Mann zurückkomme, um das Essen für uns beide zusammen zu bringen, oder er könne es sofort für mich bringen, aber er müsste es auch schon für meinen Mann bringen, da es nur gebracht werden könne zusammen 🤦
- Es gibt keine Internetverbindung im Restaurant
- das ist das einzige Hotel, in dem ich je war, wo man für Wasser beim Frühstück bezahlen muss (und habe ich erwähnt, dass es ein 4-Sterne-Hotel ist? 🤷)
- Sie reinigen die Zimmer nur, wenn Sie dies am Vortag an der Rezeption buchen. Wenn ein Kleinkind nachts einen Windelunfall hat, merkt man das natürlich erst morgens...
- keine Belüftung im Badezimmer
Zusammenfassend haben wir für diese Preisklasse eine viel bessere Erfahrung erwartet, und im Allgemeinen würde ich dieses Hotel Familien mit Kindern (insbesondere kleineren Kindern) nicht empfehlen.
Antwort des Hotels
Rüdiger Schirm (06.04.2022)
Gehört zu der etwas gehobenere Klasse.
Was war toll👍
Sehr freundlicher Service an der Rezeption, tolle und aufmerksame Bedienung im Restaurant, sehr gute Küche sowie prima Betreuung im Wellnessbereich. Zimmer wurden toll aufgeräumt.
Was passt nicht 👎
Badezimmer ohne Entlüftung
Radio defekt
katastrophaler WLAN-Empfang
Antwort des Hotels
Nicole Hoffmann (03.04.2022)
Tolle Lage, nettes Personal, total flexibel bei Wünschen, Zimmer schön hergerichtet, das willkommen an der Tür stehend wird toll umgesetzt
Antwort des Hotels
„Herzlich willkommen in Bad Steben im Naturpark Frankenwald. Schön, dass Sie da sind.“
"Wir freuen uns über 98% Weiterempfehlung durch unsere Hotelgäste."