Zimmer Angebote
09288 72 0

Serviceleiterin Anke Süße zum 2. Mal Ausbildungs-Botschafter


Die bayerische Staatsministerin Christine Haderthauer (rechts im Bild oben) und die Vizepräsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern (BHG) Angela Inselhammer (links im Bild oben) ernennen Serviceleiterin des relexa hotel Bad Steben Anke Süße (Bildmitte) zum Ausbildungs-Botschafter.

Insgesamt erhielten 60 Ausbildungsbotschafter der bayerischen Hotellerie und Gastronomie die staatlichen Ernennungsurkunden. Die nunmehr fast 120 bayerischen Ausbildungsbotschafter sind gastgewerbliche Unternehmerinnen und Unternehmer, die selbst vorbildlich ausbilden und sich für den Fachkräftenachwuchs einsetzen.

Damit beweist Bayern einmal mehr sein Engagement beim Thema Ausbildung. Die Ausbildungsbotschafter haben sich vor allem die „wertschätzende, integrierte Ausbildung“ und die Nachwuchswerbung auf die Fahne geschrieben. Sie sind vor Ort in den Schulen und bei Informations-Veranstaltungen, um Schulabgänger die Faszination und den hohen Wert der „Mensch-zu-Mensch-Berufe“ näher zu bringen. Sie zeigen auf, wie vielseitig gastronomische Berufe sind, welche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem Karriere-Chancen bestehen.

Die Vizepräsidentin des DEHOGA-Bayern Angela Inselkammer, selbst Ausbilderin in ihrem Brauereigasthof Hotel Aying, verwies in Ihrer Rede darauf, dass eine Ausbildung und in Hotellerie und Gastronomie die Basis für 111 Berufe ist, eine weltweite Jobgarantie gibt und zudem eine Studienberechtigung ermöglicht. Inselkammer wörtlich: „Wir bieten Mensch-zu-Mensch-Berufe mit einer Perspektive für ein ganzes Leben. In unserer Branche kann sich jedes Talent verwirklichen und Persönlichkeit ist gefragt.“

Nähere Informationen über die gastgewerblichen Ausbildungsberufe erhalten Sie unter www.dehoga-bayern.de