Zimmer Angebote
09288 72 0

Hortkinder zu Gast im relexa hotel Bad Steben


Erneut besuchten am Mittwoch, 13. März 2013 die Hortkinder der Christoporus Kindertagesstätte aus Issigau im Rahmen des Projektes "Kiga Kids" das relexa hotel Bad Steben. Es herrschte reges Treiben hinter den Kulissen (im Service- und Küchenbereich). Die Hortkinder machten sich an das Crepes backen zusammen mit Küchenmitarbeiter Francesco Ott und durfen anschließend mit Serviceleiterin Anke Süße noch gesunde Drinks mixen. 

Jedes Kind erhielt eine Schürze und Kochmütze, danach ging es ans Werk.

  • Crepes selbst gemacht – Crepeteig anrühren und Crepes bestreichen
  • Drinks selbst gemixt – Gläser und ein gesunden Drink mixen
  • Kleine Warenkunde – wer kennt sich aus bei Obst und Gemüse?

Die Hort-Kids waren eifrig bei der Sache, ob beim Rühren, beim Mixen oder beim Verzieren und die Fachleute waren begeistert und merkten natürlich, wer bereits daheim mit Mama oder Papa in der Küche aktiv mitwirken darf.

Ganz nach dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" - schlürften alle die selbergemixten Drinks und kosteten die frischen Nutella-Crepes und waren der Meinigung, das es wirklich lecker schmeckt und schön ist, wenn man weiß, wie es funktioniert!

Da noch genügend Zeit war, wurde der Besuch im relexa hotel Bad Steben mit einer kleine Hausführung auch in den Schwimmbad- und Saunabereich abgerundet. Ganz schön was los bei relexa - schauen Sie selbst!

Zum Abschluß überreichten die Kinder ein selbst gebastetes Bild mit allen "Kochlehrlingen".

Ein großes Dankeschön an alle Hort-Kids für den schönen Nachmittag. Es war wirklich richtig toll mit Euch.

Es grüßt ganz herzlich das relexa Team aus Bad Steben & freut sich auf ein Wiedersehen!