relexa hotel Bad Steben ****
Jetzt online buchen





SSL





SSL




mehr Details angeben

In Zusammenarbeit mit der Frankenpost Hof besuchen Kiga-Kids das relexa hotel Bad Steben

Der größte Medienpartner der Region die "Frankenpost" in Hof hat ein weiteres Projekt "Kiga Kids" ins Leben gerufen, um bereits frühzeitig, die Neugier der Kleinsten an den Unternehmen der Region zu wecken.

Am Montag, 21. Januar 2013 herrschte munteres Treiben hinter den Kulissen (im Service- und Küchenbereich) des relexa hotels Bad Steben. 10 Vorschulkinder der Kindertagesstätte "Am Mühlberg" Selbitz schauten der Stellvertr. Serviceleiterin Ramona Schenk und Küchenmitarbeiter Philipp Heßler über die Schultern. 

Zunächst wird jedes Kind mit Schürze und Kochmütze ausgestattet, danach ging es ans Werk.

  • Crepes selbst gemacht – Crepeteig anrühren und Crepes bestreichen
  • Cocktails selbst gemixt – Gläser mit Zuckerrand verzieren und ein leckeres Fruchtgetränk mixen
  • Kleine Warenkunde – wer kennt sich aus bei Obst und Gemüse?

Die Kiga-Kids waren eifrig bei der Sache, ob beim Rühren, beim Mixen oder beim Verzieren und die Fachleute merkten gleich, wer bereits daheim mit Mama oder Papa in der Küche aktiv mitwirken darf.

Ganz nach dem Motto: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen" - probierten alle gemeinsam exotische Früchte, schlürfte die selbergemixten Fruchtgetränke und kosteten die frischen Crepes mit Nutella oder Marmelade. Es war ganz schöööön lecker!!!

Besonders groß wurden die kleinen Augen bei der Feuershow in der Küche. Der große Mann in der Küchen flambierte die Crepes und das machte mächtig Eindruck. Zur Erinnerung bekam jedes Kind einen relexa Kochlöffel für daheim.

Abgerundet wurde der Besuch im relexa hotel Bad Steben mit einer kleine Hausführung auch in den Schwimmbad- und Saunabereich, leider ohne Badespaß, was von den Kiga-Kids sehr bedauert wurde.

Ein großes Dankeschön an alle Kiga-Kids für den schönen Vormittag. Es war richtig super mit Euch und danke für die tolle Idee mit dem "Goldenen Kochlöffel" für unsere "2" vom Team (siehe Bild oben).

Es grüßt ganz herzlich das relexa Team aus Bad Steben & freut sich auf ein Wiedersehen!



5 Designs wählbar, online bezahlen, zum sofort Ausdrucken.
Gutscheine für Ihr relexa hotel

Abonnieren Sie den Newsletter der relexa hotels und freuen Sie sich auf Neuigkeiten.

Die besten Plätze im Naturpark Frankenwald
entdecken und das Kleinod lieben lernen!
Wandelhalle im Kurpark Bad Steben

Ganz entspannt alle Hügel des Frankenwaldes erklimmen,die herrliche Natur, Land & Leute kennen lernen und einfach die Zeit vergessen
Hoteldirektor Josef H. Matheus gibt Ihnen vor Ort gerne persönliche Tourentipps