Zimmer Angebote
09288 72 0

In Zusammenarbeit mit der Frankenpost entdecken Schüler aus Münchberg Arbeitgeber der Region


Am Mittwoch, 23. Januar 2013 war es wieder soweit -  diesmal kam die Klasse 6d des Gymnasium aus Münchberg und besuchte mit 18 Schülern sowie der Klassenlehrerin Frau Margaretha Schoberth, das relexa hotel Bad Steben.

Nach einer kurzen Busfahrt zum Hotel wurden die Schüler von Hoteldirektor Josef H. Matheus willkommen geheißen.

Anschließend stellte die Serviceleiterin & Ausbildungsbotschafterin Anke Süße die verschiedenen Ausbildungsberufe anhand einer Präsentation vor, führte die Schüler durch alle Bereiche des Hotels mit einem kurzen Blick auch einmal hinter die Kulissen. Nach einer kleinen Stärkung im vorbereiteten Tagungsraum mit einer kleiner Fragerunde durften alle Schüler einmal testen,  was man im Restaurant so alles wissen muss.

Bei der kleinen Einführung in die Praxis wurde zum Beispiel erklärt: 

  • Welches Besteck wird für welches Essen benötigt?
  • Wie deckt man einen Tisch fachlich richtig ein?
  • Wie bricht man Servietten und was ist erlaubt?
  • Wie kommt der Teller sicher an den Tisch des Gastes?

Hier konnten sich die Schüler rege austauschen und der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Es war ein schöner, interessanter und lustiger Vormittag für alle Schüler. Mal sehen, ob der eine oder andere seine Ausbildung im Hotelgewerbe absolvieren möchte? Wir sind gespannt und wünschen allen Schülern & der Lehrerin bis dahin alles Gute und viel Erfolg.

Ihr relexa hotel Bad Steben

Downloads