Zimmer Angebote
09288 72 0

Kick Dich stark - einfache Übungen für ein 20 Minuten Workout!


Du willst mehr Sport treiben? Doch die Laufrunde im Park findest Du öde? Probiere doch mal einen anderen Funsport aus, Kickboxen. Ein Sport, der oft unterschätzt wird, denn es geht nicht nur um Kloppen und Prügeln. Warum Kickboxen mentale und körperliche Stärke verleiht erfährst Du hier:

Dieser powervolle Sport weckt innere Kräfte. „Kickboxen“ macht uns stark. Ein regelmäßiges Training verleiht Dir eine neu gewonnene Stärke. Das anspruchsvolle Training lässt kein Körperteil aus, und vernachlässigt auch den Kopf nicht dabei.

Bei diesem regelmäßigen Training wirst Du schnell feststellen, wie sich dieser Sport auf Dein körperliches und geistiges Wohlbefinden auswirkt. Durch die intensiven Boxeinheiten werden nicht nur sämtliche Muskelgruppen beansprucht, sondern halten auch unsere Gehirnzellen auf Trab.

Dieses Workout trainiert Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Koordination, Balance und Flexibilität.

Wer der Meinung ist, beim Kickboxtraining geht es ums „Draufhauen“ liegt falsch – es geht um hoch konzentriertes und koordiniertes Ausführen der Übungen. Wenn Du dich regelmäßig beim Kickboxen verausgabst, wirst Du nicht nur mit einem durchtrainierten Körper belohnt, sondern auch mit einem gestärkten Selbstbewusstsein. Dieses Training fördert Durchsetzungskraft und verleiht Dir diese auch im Alltag. In vielen Situationen, in denen du Dich unsicher gefühlt hast, meisterst du mit neuer Stärke. „Kickboxen pushed das Selbstbewusstein!

Mit lieben Grüßen aus der Praxis
Dr. Tinter


Workout ansehen und ausprobieren

Hier kannst Du das Workout von den Sportis gleich herunterladen und ausdrucken. 

Mein Workout jetzt ansehen


Das könnte Dich auch interessieren:

Raus aus der Zuckerfalle

Versteckter Zucker - 20 Zuckerfallen vom Ernährungsexperten mehr erfahren